Dienstag, 30. April 2013

Reicht Liebe aus, um das Leben lebenswert zu machen?

Hier mal eine Rezension zu einem wundervollen Buch, “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes:

Louisa ist mit Leib und Seele Barista im einzigen Café ihres Städtchens, bis sie von einem auf den anderen Tag ihren Job verliert. Durch die Geldnot ihrer Eltern muss sie einen Job annehmen, der sie aus ihrem bisherigen langweiligen und wohlgeordneten Leben hinauskatapultiert, hinein in ein Leben voller Gefühlschaos und Herausforderungen. Sie wird als "Gesellschafterin" für den Tetraplegiker Will eingestellt, der ihr mit absoluter Gleichgültigkeit und Ignoranz begegnet. Doch anstatt den Job sofort zu kündigen, beißt Lou sich ihrer Familie wegen durch und schafft es erstaunlicherweise seit Langem als Erste, an den lebensmüden Will heranzukommen, was sich zu einer im wahrsten Sinne des Wortes außergewöhnlichen Liebesgeschichte entwickelt.
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes ist das berührendste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe. Ich habe mir bei vielen Büchern in den letzten Monaten gedacht: Bist du schon völlig abgestumpft, dass dich nichts mehr wirklich berührt?" Doch dann kam dieses Buch und hat mich so sehr zum Weinen gebracht, dass ich keine Sekunde länger an meiner "Emotionalen Intelligenz" zweifeln muss.

Lou auf ihrem Weg in ein neues Leben zu begleiten war so spannend und so emotional, der Roman ist so flüssig und ergreifend geschrieben, dass es unmöglich ist, dieses Buch wegzulegen.

Und auch noch Wochen nach dem Lesen geistert diese Geschichte so klar und detailreich vor den eigenen Augen herum, dass einem die Luft wegbleibt oder man lächelt oder einem die Tränen kommen ;-)

Die Figuren sind jede für sich sehr eigenständig und markant charakterisiert, es ist fast jeder Typus vertreten, den man braucht, um die eigene Sympathie- und Gefühlsskala komplett abzuarbeiten: Ich war wütend, ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe bemitleidet, ich habe mich mitgefreut, ich habe den Kopf geschüttelt und ich habe genickt, ich habe gehasst und ich habe geliebt, ich habe gehofft und ich habe gezweifelt...

Was kann ein Buch mehr bieten?

Montag, 26. Oktober 2009

God is in the details...

9e8a39f77446
Nach langem mal wieder ein neuer Eintrag, eigentlich wollte ich nur kurz meine neuesten Entwicklungen Preis geben:

1. Am 14.August 2010 wird geheiratet :)
2. Ich habe es endlich in Angriff genommen und schreibe ein Buch, Titel:
The God is in the details-
Von wegen der Teufel sitzt im Detail
Die komplette Handlung steht schon, die ersten 17 Seiten sind geschafft (die brauchte ich, um zwei tolle Personen zu schaffen, und die beiden haben ihre Geschichte plötzlich von allein geschrieben...) und habe mich heute an die Story an sich herangetastet...ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden damit und denke, dass damit der schlimmste Teil geschsfft ist...Vor zwei Tagen wusste ich noch gar nicht in welche Richtung es gehen sollte, ich dachte es ist vorbei, Inspiration weg...aber nein, umso kreativer war ich heute...Es wird ein tolles Buch über die schönen Dinge im Leben und warum wir ständig nach mehr streben sollten...Ich hoffe ihr seid neugierig geworden, wer möchte bekommt eine Leseprobe und kann sich hier über die aktuellsten Entwicklungen informieren :)...ich freu mich schon auf euch!

Sonntag, 20. Januar 2008

Time for change...? Time for change!

363533063_f288fd0e2c
Es gibt Momente im Leben, in denen man weiß, dass etwas getan werden muss. Gespräche mit Freunden zum Beispiel, in denne man klar macht, welchen Standpunkt man hat, was man fühlt und was man nicht fühlt. Sowas kann oft einiges retten. Dieses Jahr ist es schon das zweite Mal soweit, dass ich mich dazu gedrängt fühlte, etwas zu sagen. ich denke eine Freundschaft habe ich dadurch gerettet, vielleicht auch noch ein paar mehr, abwarten...

Ansonsten nimmt mein Leben Züge an, von denen ich nie gedacht hätte, dass das Leben soviele schöne Dinge für mich bereit hält. Ich lebe so unheimlich bewusst und sauge Eindrücke auf wie ein Schwamm. Das macht soviel Spaß und es gibt kaum Dinge, die mich wirklich in den Grundfesten erschüttern, und wenn, dann nur für kurze Zeit und sie werden aus dem Weg geräumt. Schließlich ist das Leben zu kurz um seine Zeit mit Trübsal zu verschwenden, wo man doch in der Zeit soviele andere Dinge machen kann.

Trotz einiger negativer Dinge sehe ich mein Leben momentan durchaus positiv, das kribbelt richtig, macht Spaß und hält gesund :)

Am treffendsten hat wohl Mademoiselle Coco Chanel formuliert, was ich gerade anfange zu fühlen: "Ich liebte die Einsamkeit, vergötterte alles, was schön, verabscheute alles, was nur hübsch war."
071009_coco_co_1_Breite528px
Das Leben ist voll von Dingen, die bemerkenswert sind. Verschließt also niemals eure Augen für die schönen Dinge im Leben, die wirklich schönen Dinge, und schirmt euch ab von Dingen, die nur oberflächlich hübsch anzusehen sind!

Dienstag, 6. November 2007

Christmas is coming...

65181843_4c15580527
Ja, etwas früher als letztes Jahr, aber irgendwie fängt heute für mich die Vorweihnachtszeit an: Es hat gehagelt und geschneit, die erste Folge meiner Lieblingsweihnachtszeichentrickserie kam heute, es ist saukalt draußen und ich habs einfach nicht mehr ohne Weihnachtslieder ausgehalten...die Playlist seht ihr im Beitrag vom 25.November 2006...morgen wird dann erstmal Nightmare before Christmas geguckt, hoffentlich bleibt mir ein Albtraum vor Weihnachten erspart, aber da bin ich recht zuversichtlich...vielleicht male ich auch meinem Jack auf dem Arm ein Weihnachtskostüm, hehe....mal sehen.
Auf jeden Fall werd ich wohl die nächsten Wochenenden mehr oder weniger zuhause verbringen, im gemütlichen Kreis meiner Eltern, Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören, Gestecke basteln, schmücken usw usw usw...ach, ich freu mich, endlich wieder Advent...freut euch mit mir :)

77053675_0ddda0cb51

There is something special
About this time of year
A christmas feeling's everywhere
I just got home to join you
I've been away too long
But now I'm back
To share my love
Friends are really like
One big family
Filled with love
To last throughout the year

Christmas time, time
to share our love
Come and join the
tidings to the world
Christmas time, the best
time of the year
Yes, it's christmas time

You and me together
Stay right in the park
Loving kissing
Straight from the heart
Snowflakes falling to you and me
A smell of chesnuts in the air
And Christmas lights
They gleam across the sky

Do you remember
Everything felt so nice
When I held you close to me
Do you remember
Those cold christmas nights
When we saw the world in harmony

Christmas time, time
to share our love
Come and join the
tidings to the world
Christmas time, time
to share our love
Come and join the
tidings to the world

weihnac3weihnac2weihnac1

Donnerstag, 18. Oktober 2007

...Herbstlaune...

autumn-photography-1
Der Herbst...Positives:
Gemütlich lesen, Tee trinken, auf der Couch rumgammeln, Musik hören, auf Weihnachten freuen (wird auch Zeit), dem prasselnden Regen zuhören (macht sich gut in einer Dachwohnung), beim Zugfahren die bunte Landschaft bewundern...


Es kam die Nachricht
zu gehn an die See,
nördlich,und ich
wollte auch wissen
unterdes, was es
sei mit dem Anfang
der See, Ende oder
Mitte (die schwerste Betrachtung),

Es erkannten einander,
die kamen
in gleicher Absicht.

Und es wurde
mit Gischt der Wogen
(schön und atmend das Wetter)
Lust gewebt zur Nacht.
Nicht gewusst, dass mir Liebe
geweissagt war
aus der Liebe.

Ernst Meister

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Reicht Liebe aus, um...
Hier mal eine Rezension zu einem wundervollen Buch,...
no_tomorrow - 2013/04/30 02:12
God is in the details...
Nach langem mal wieder ein neuer Eintrag, eigentlich...
no_tomorrow - 2009/10/26 20:37
I can't take my mind...
Hi Jessy, kannst du mir sagen von wem dieses Lied ist?...
Claudia (Gast) - 2008/04/21 14:48
Time for change...? Time...
Es gibt Momente im Leben, in denen man weiß, dass...
no_tomorrow - 2008/01/20 23:36
Kann alles...
http://www.youtube.com/wat ch?v=8ThuXEDvCZk&feature=r elated
Trophy (Gast) - 2008/01/03 01:36

Suche

 

Status

Online seit 6457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/04/30 02:26

Credits


Opening
Opera
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren